Kontakt / über uns

Samariter engagieren sich in vielen Bereichen.
Professionelle Kursleiterinnen und Kursleiter bilden interessierte Personen in Erster Hilfe aus.
Samariter leisten Sanitätsdienst und sind dafür besorgt, dass akut erkrankte oder verletzte Personen gut betreut werden.
Samariter engagieren sich aber auch in der Freiwilligenarbeit, sei es beim Blutspenden, beim Kleidersammeln oder in der Betreuung im Sinne einer Ergänzung der bestehenden sozialen Angebote.
Wir freuen uns über jede Person, die bei uns mitmachen möchte oder einen Kurs besucht - denn schon bald können auch Sie in die Situation kommen, Erste Hilfe leisten zu müssen oder sind dankbar, dass ein kompetenter Ersthelfer zur Stelle ist.


Kursadministration / Geschäftsstelle

Fragen zu Kursen, An- und Abmeldungen, Mitarbeit, administrative Belange

Britta Kuratli
Telefon: 043 244 61 23
Mail Kurse: kurse(at)samariter-zentrum.ch
Mail übrige: info(at)samariter-zentrum.ch

Sanitätsdienst

Fragen zu Sanitätsdiensten, Offertstellung, Beratung

Björn Kuratli
Mail: san-dienst(at)samariter-zentrum.ch


Mitgliederadministration / Neumitglieder

Fragen zu Mitgliedschaft

Geschäftsstelle
Mail: office(at)samariter-zentrum.ch

Blutspenden

Fragen zu Blutspenden, Organisation und Durchführung

Geschäftsstelle
Mail: blutspenden(at)samariter-zentrum.ch

Schulsamariter, Jugendarbeit, Projekte

Fragen zu Schulsamariter, Jugendarbeit und Projekten

Björn Kuratli
Mail: projekte(at)samariter-zentrum.ch

Adresse Geschäftsstelle

Samariter Zürich 2
Im Sunnegarte 5
8824 Schönenberg
Tel. 043 244 61 23
Mail: geschaeftsstelle(at)samariter-zentrum.ch