Offene Stellen
/ Mitarbeit

Samariter Zürich 2 ist das Bildungszentrum für Erste Hilfe in Zürich, welches in den Bereichen Kurswesen und Sanitätsdienst eine breite Produktepalette anbietet. Ein grosser Kundenstamm im Bereich von Firmenkunden und Privatpersonen besucht regelmässig Aus- und Weiterbildungen.

Kursleitung IVR Niveau 3

Wir sind auf der Suche nach einer Rettungssanitäterin HF oder einem Rettungssanitäter HF, welche(r) ab 2023 unsere Kurse Ersthelfer Stufe 3 IVR in unseren topmodernen Kursräumlichkeiten in Greencity erteilen möchte. Im Moment besteht noch die Möglichkeit, die Termine frei zu wählen bzw. die Termine nach Ihren Möglichkeiten zu planen.

Ihr Profil

• Ausbildung als Rettungssanitäterin / Rettungssanitäter HF
  • Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Erwachsenenbildner (SVEB 1 oder Fachausweis Ausbilder)
  • Sozialkompetenz und freundliches Auftreten
  • Loyalität
  • PC-Kenntnisse (MS-Office), Führerschein und körperliche Mobilität
  • Flexibilität

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Britta Kuratli, Personalwesen, auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie steht Ihnen gerne auch für weitere Informationen zur Verfügung: Tel. 043 244 61 23, personal@samariter-zuerich2.ch.

Sanitätsdienst

Dabei sein, wenn andere feiern, Sport treiben oder Musik hören. Wir leisten Sanitätsdienst an vielen Veranstaltungen, übernehmen die Verantwortung für die Erste Hilfe bei Unfällen oder akuten, medizinischen Ereignissen.

Um diese Aufgabe wahrzunehmen, sind wir auf gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Die Voraussetzung dafür sind Kenntnisse in Erster Hilfe und eine gründliche Einführung. Beides bieten wir gerne an und freuen uns auf neue Teammitglieder.

Formular Personalblatt Mitarbeit

Kursleitung als Nebenerwerb

Wir sind auf der Suche nach einer Kursleiterin oder einem Kursleiter für Kurse in Erster Hilfe, Notfälle bei Kleinkindern, usw. Du hast deine Ausbildung abgeschlossen und noch freie Kapazität, dann melde dich bei uns per Mail an personal@samariter-zuerich2.ch.

Formular Personalblatt Mitarbeit

Kursleitung als Beruf

(Pensum nach Vereinbarung)

Ihre Aufgaben

• Erteilen von Kursen im Bereich Erste Hilfe (Nothilfe, BLS-AED, IVR 1 und IVR 2)
  • Entwicklung von neuen Kursangeboten
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

• Kursleiterin / Kursleiter im Bereich Erste Hilfe (Samariter Schweiz)
  • Erfahrung im Erteilen von Unterricht
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Interesse an Notfallmedizin oder Ausbildung im medizinischen Bereich
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
  • IVR Niveau 3 oder Bereitschaft dieses zu erlangen
  • Sozialkompetenz und freundliches Auftreten
  • Loyalität, Flexibilität, Bereitschaft zur Wochenend- und Abendarbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt an dieser sehr flexiblen und ausbaubaren Stelle? Dann freut sich Britta Kuratli, Personalwesen, auf Ihre Bewerbungsunterlagen an personal@samariter-zuerich2.ch. Sie steht Ihnen gerne auch für weitere Informationen zur Verfügung.

Kontakt

Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und suchst eine sinnvolle Tätigkeit. Wir suchen für diverse Tätigkeiten engagierte Personen, die sich für die Sache der Samariter einsetzen möchten.

In diversen Projekten sind wir im Bereich Migration, Jugendarbeit, Freiwilligenarbeit, usw. tätig, organisieren aber auch Blutspenden in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK). Lerne uns kennen und mach mit. Bei Interesse einfach untenstehendes Formular downloaden, ausfüllen und per Mail an personal@samariter-zuerich2.ch.

Formular Interesse am Verein Samariter Zürich 2

Samariter Zürich 2